Das Inselretreat im Juni:
Eine Wohltat für Körper Geist und Seele…
Eine Wohltat für Körper Geist und Seele…
Morgens: Yoga ( Vinyasa, Yin und Hatha)
während des Tages: offenes Atelier und Natur & Kunsttherapie. Angebot: Malerei, Gestalten mit Ton, Holzbildhauerei, Land Art. Künstlerische und kunsttherapeutische Begleitung auf Wunsch.
Stand up paddling. Kanu Ausflüge, Insel genießen. Reiki und evtl. Massage sind zusätzlich buchbar.
Abends: Meditation. Mantren. Soundhealing,Tanz, Lagerfeuer. Offenes Angebot nach den 4 Elementen und nach Wunsch der Gruppe.
Die Methoden in Yoga, Kunst und dem Abendprogramm, richten sich an den 4 vollen Tagen nach den Qualitäten der 4 Elemente: Luft, Feuer, Wasse, Erde.
Luft – steht für Kommunikation mit den eigenen inneren Themen, für das Visualisieren von Wünschen und das Teilen in der Gruppe.
Passend zu dem Element Luft werden wir Mantren und circle songs singen und den Abend mit einer Klang Meditation schließen. In der Yoga Session werden wir uns dem Atem und dem Anahata Chacra widmen.
Feuer – steht für Transformation, den gesunden Umgang mit Wut und den Mut, Grenzen zu setzen. An diesem Tag findet die Schwitzhütte statt und auch in der Yoga und Kreativ Zeit geht es um Feuer, Wandlung und unsere weibliche Feuer Kraft!
Wasser – steht für unsere Emotionen, Reinigung, Heilung und Fließen lassen. Dazu finden wir Zeit im Atelier, in der Natur, beim Yin Yoga und einer Entspannungs Klang Reise.
Erde – steht für Integration, Erdung und die Manifestation unserer Wünsche. Wir zelebrieren ein Erd Ritual mit Kakao und werden auf unserer schönen Erde, tanzen, singen und mit Mutter Erde musizieren!
Schamanische Schwitzhütten Zeremonie:
Die Schwitzhütte als Reinigungs- und Erneuerungsritual für die Gesundheit auf allen Ebenen. Es erdet, zentriert und führt dich in deine Mitte, verbindet dich mit deiner inneren Natur. Nach einer Vorbereitungszeit begeben wir uns mit einem Baumwolltuch bekleidet in die Schwitzhütte. Im Feuer erhitzte Steine werden in ein Loch in der Mitte der Hütte gelegt und mit Wasser übergossen. Das Ritual beinhaltet vier Runden. Jede steht für eine Jahreszeit und dem ihr zugeordneten Element. Wir danken, bitten, lassen los und werden leer, um neues zu empfangen. Erfrischt und regeneriert kehren wir wie neu geboren in den Alltag zurück. Wir reinigen uns auf physischer Ebene durch das Schwitzen ( Temperaturen und Klima ähnlich wie in einer Dampfsauna) und auf seelisch-emotionaler Ebene durch das Fühlen, Aussprechen und Teilen von Gefühlen und Wünschen. Auf spiritueller Ebene verbinden wir uns durch dieses Ritual wieder bewusst mit der uns uns umgebenden Natur und öffnen uns für das Eins-Sein mit allem. Traditionell wird die Schwitzhütte mit der Gebärmutter von Pacha Mama, Mutter Erde , verglichen und lädt durch diese Symbolik dazu ein, sich wieder Eins, natürlich und absolut richtig und geborgen zu fühlen. Das Ende der Zeremonie, wenn jeder einzeln und behutsam die Schwitzhütte verlässt, wird von traditionellen Kulturen ( nordamerikanische sowie Mittelamerikanische Tradition) als eine Neugeburt gesehen.
Verpflegung: 11 Uhr und 17 Uhr und Snacks während des Tages
Während des Retreats werden wir von unserer Köchin mit gesunden, vielfältigen und leichten Gerichten verwöhnt . Wir erfahren dadurch eine Reinigung unseres Körpers.
Durch Detox Tees, Smoothies und Gerichte. Die Reduktion auf zwei Hauptmahlzeiten ist sehr förderlich für die Yoga Praxis, die Meditation und das Ankommen bei sich selbst.
Eine Auszeit von unserem Alltag und unseren Gewohnheiten schenkt uns neue Erfahrungen der Fülle.
Gebühr: 850 Euro für Unterkunft im Zwei-Bett-Zimmer. 750 Euro Drei-Bett-Zimmer oder Zelt, 980 Euro im Einzelzimmer.
Verpflegung, Sauna und alle Angebote inklusive.
wir freuen uns auf Dich!
iris, Hanna und Helena