Wir sind eine Gruppe von Therapeutinnen und Künstlerinnen mit unterschiedlichen Spezialisierungen und bieten ein ganzheitliches Konzept für Körper, Geist und Seele an.

Unter Einbeziehen der vielfältigen, wilden Natur auf der Insel Kegnaes bieten wir Seminare mit den Schwerpunkten: Kunst- und Kunsttherapie, Yoga, Entspannung und Meditation, Heilung und Selbsterfahrung, Tanz & Performance sowie Butoh, Clowneskes, Herstellen von Wildkräuter- Smoothies und natürlicher Kosmetik, Systemische Aufstellungsarbeit, schamanische Arbeit mit den Elementen sowie individuelle Beratung und Therapie an.

Kegnaes Garden

Iris Seibert
Iris SeibertKunsttherapeutin, Bildhauerin, Rettungsassistentin.
„Ich bin überzeugt davon, dass Körper, Geist und Seele gesund sein wollen und sich mit Hilfe der Selbstheilungskräfte stetig weiterentwickeln.
-Auch wenn Symptome und Erkrankungen erst einmal anders erscheinen“

Selbst an einer Autoimmunerkrankung erkrankt, finde ich an diesem schönen Ort in der Natur und mit Hilfe meiner Kreativität, Meditation, Yoga des Meeres, meine persönlichen Wege positiv mit Erkrankung umzugehen und mich gesund zu fühlen.

Ich freue mich darauf, mit dir im Atelier oder in der Natur kunsttherapeutisch zu gestalten und Bilder, Symbole und Sinnzusammenhänge zu erkunden. Jeder Mensch ist kreativ!
Und Kreativität ist Heilung.
Außerdem biete ich Holzbildhauerei Kurse und Beratung bei psychosomatischen Erkrankungen an.
Ich freue mich auf Dich!

Manyana Sommer
Manyana SommerYoga, Entspannung und Happiness 🙂
„Mögen wir alle glücklich und gesund sein.
Mögen wir alle bei uns selbst anfangen.
Immer wieder auf Neue.
Komm mit auf eine Reise zu dir selbst und lasse dich überraschen :)“

Hallo und Namaste schöner Mensch,
ich bin Manyana und freue mich, dich auf deinem Weg des Yogas begleiten zu dürfen. Lass uns in die Vielfalt des Yogas eintauchen, um somit mehr Lebensqualität, Beweglichkeit und Freiraum in Körper und Geist
zu erleben und zu etablieren.
Ich passe die Yogastunden individuell auf die Gruppen an und bringe ein buntes Spektrum mit. Von Hatha Yoga über Lachyoga, Elemente aus dem Kundalini Yoga, sowie Yin-,Flow- oder Vinyasa-Yoga.
Ich freue mich von Herzen auf dich
Deine Manyana

Sabina Lexis
Sabina LexisReiki Meisterin und Lehrerin, Gestalttherapeutin, Künstlerin, Hobby Köchin und Gärtnerin
Sabina Lexis

„Lass deine innere Sonne leuchten!“

Es war einmal ein sehr herzkrankes Neugeborenes, von dem die Ärzte sagten, es müsse spätestens mit einem Jahr operiert werden. Ein Engel kam und ein Wunder geschah. Die Ärzte hatten so etwas noch nicht erlebt. An ihrem ersten Geburtstag war meine Tochter geheilt! Ich bin zutiefst dankbar und voller Freude darüber. Dieses Erleben hat mich aufgeweckt und zu einer Forschungsreisenden gemacht. Damals, vor 30 Jahren, begann ich mit Reiki und habe seither wundervolle, heilsame Erfahrungen damit gemacht. In Kegnæsgarden biete ich mich an, die kosmische, allumfassende Liebesenergie zu empfangen und an dich weiterzuleiten, um deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Meine verschiedenen Ausbildungen habe ich aus dem Wunsch nach Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung gemacht. Meine letzten Arbeitsjahre habe ich als Pädagogin in Dänemark für den deutschen Schul- und Sprachverein gearbeitet. Ich lebe meine Kreativität durch mein künstlerisches Schaffen, durch Kochen und Gärtnern. Ich bin verheiratet, habe drei Töchter und sechs Enkelkinder

Sabine Shounyo Rottmann
Sabine Shounyo RottmannHomöopathie, Energiearbeit, Reiki, Systemische Aufstellung, mediale und schamanische Heilarbeit, Meditation
Mich begeistert es zutiefst überpersönliche Räume zu betreten und im Einzel- oder Gruppensetting, verbunden mit dem kreativen und heilenden Bewusstseinsfeld, transformierende Erfahrungen zu machen.

Ich bitte in Demut um Unterstützung durch die geistige Quelle und begleite feinfühlig und achtsam jeden Einzelnen in der Gruppe sowie ich auch die jeweils eigene Energie und Thematik der Gruppe als Ganzes im Blick behalte.

Ich bin 1961 geboren, Mutter von Leander 24 J.

Ich arbeite in eigener Privatpraxis für Homöopathie, mit kleinem Seminarzentrum für ganzheitliche und spirituelle Entwicklung in Rendsburg seit 1997 und seit 2014 auch Teilzeit in der Psychosomatik einer Rehaklinik
– Studium der Humanmedizin bis 1987
– 1988 Ausbildung in Homöopathie und langjährige Arbeit in einer Weiterbildungs- und Gemeinschaftspraxis in Celle bis 1996
-Ausbildung in transpersonaler Psychologie und Schamanismus zw. 1989-1999
– Reiki- Anwenderin und Ausbilderin seit 1997
– Systemische Aufstellerin seit 2001
– Thetafloating I und II in 2011
– Leiten von geführten und dynamischen Meditationen sowie Vipassana
– Teilnahme an Tanz- und Stimmseminaren
– Mediale Schulungen im Arthur Findlay Spiritualist College in England
Seit 1989 leite ich regelmäßig Abendgruppen und Seminare mit oben genannten Skills unter verschiedenen Themenschwerpunkten.

Anne-Marie Müller
Anne-Marie MüllerKunsttherapeutin
„Für mich steht der individuelle, unmittelbare Ausdruck innerer Bilder und Empfindungen im Zentrum meiner Arbeit. Der bildliche Ausdruck öffnet die Türen zu inneren Welten und lässt uns dadurch Kontakt zu unserem Unterbewusstsein aufnehmen. Bewusstwerdungsprozesse gehören für mich zum Selbstwerdungsprozess, der nie endet und wie ein Strom ewig fließt.“

Die Kunst- und Gestaltungstherapie ist eine Synergie aus mehreren psychologischen Ansätzen, mein Fokus liegt auf dem systemisch und tiefenpsychologischem Blick und ist Bestandteil meiner therapeutischen Haltung. Jeder Mensch ist anders, so auch jede Kunsttherapie Stunde. Ich habe gelernt mich von festen Konzepten immer freier werden zu lassen. Kunsttherapie ist nicht gleich Kunsttherapie, sie ist so originell und einzigartig wie es jeder Moment sein kann.